GRATISVERSAND ab 100,- Euro Bestellwert
Günstige Preise

Produkte von Arnold André GmbH & Co. KG

Die Firmengeschichte von Arnold André - The Cigar Company beginnt im Jahr 1817 in Osnabrück. Arnold André GmbH & Co. KG zählt heute zu Deutschlands größtem Zigarren- und zweitgrößtem Zigarillohersteller.

Der aus Hannover stammende Tabakfacharbeiter Johann Friedrich Christian André machte sich 1817 mit der Fabrikation von Rauchwaren selbstständig. Unter dem Firmennamen Gebr. André Tabakfabrik setzten ab 1835 seine vier Söhne insbesondere Georg Rudolf André als Kopf der Fabrik das Geschäft fort. Der erfolgreiche Zigarillo- und Zigarrenproduzent Arnold André ist seit 1851 im westfälischen Bünde ansässig. Das heutige Firmengebäude wurde 1905 bezogen. Eine neue Produktionsanlage wurde im Jahr 1958 in Osterholz-Scharmbeck errichtet. Ein weiteres Produktionswerk wurde im Jahr 1962 in Königslutter gegründet. In Bünde war die Firma Arnold André in den 1950er und 1960er Jahren mit über 6.000 Mitarbeitern der größe Arbeitgeber. Mit den Marken Handelsgold und Clubmaster wurde das Unternehmen Arnold André national und international bekannt. Zu den meistverkauften Zigarren in Deutschland zählt auch heute noch die Hausmarke Tropenschatz.

Im Jahr 1970 fand die Übernahme der Bünder Zigarrenfabrik ELBACO L. Bastert & Co. statt. ELBACO wiederum übernahm 1971 die oberfränkische Firma C.F.G. Schmidt KG. Im Jahr 1980 erfolgte die Übernahme der Firma Friedrich GARVES KG. Ab 1988 startete nach der Übertragung von 25% Firmenanteilen von Arnold André die Kooperation mit dem holländischen Zigarrenhersteller Elisabeth Bas. 1989 wurde die Firma umbenannt in EBAS Group B.V.. Heute ist die EBAS Group ein Teil des international tätigen Konzerns Swedish Match in Stockholm, der 40% Firmenanteile an der Firma Arnold André hält. Mitte der 1990er Jahre begann die Renaissance der Zigarre, von der die Firma Arnold André stark profitierte. Die Hausmarken Carlos André, Independence und Vasco da Gama sowie die Vertriebsmarken Davidoff und Aurora sind seit dieser Zeit auf dem deutschen Markt fest etabliert.

Die französische Vertriebsgesellschaft Arnold André S.A.R.L. wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen Arnold André übernahm ab 2008 den Deutschland-Vertrieb für die Pfeifentabakmarke Mac Baren. Die zweite Europa-Niederlassung Unipessoal LDA. wurde 2011 in Lissabon gegründet. In der Dominikanischen Republik wurde im gleichen Jahr der Bobinierbetrieb Dominicana SRL ins Leben gerufen. An der Neugründung von THS - Tobacco House of Sweden im Jahr 2011 sind folgende vier Familienbetriebe aus der Tabakbranche beteiligt: Arnold André - The Cigar Company aus Deutschland, Mac Baren Tobacco Company aus Dänemark, Heintz van Landewyck aus Luxemburg und AG Snus aus Dänemark. Mit dem Zusammenschluss dieser vier Tabakfirmen ist THS der einzige schwedische Anbieter von Schweden-Snus, Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifentabak, Drehtabak und Kautabak.

Filter schließen
 
von bis
7 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
7 von 6
Zuletzt angesehen